Montag, 13. Dezember 2010

Urban Outfitters bald am Hackeschen Markt


Nun ist es offiziell-die zweite deutsche Filiale der amerikanischen Modekette Urban Outfitters soll im Juli 2011 in unserer wunderschönen Hauptstadt eröffnet werden. Nach langem Überlegen wurde die Location von der Friedrichstraße in die Weinmeisterstraße in Berlin-Mitte verlegt.  Ab nächsten Sommer kann man dort Bekleidung, Schuhe und Accessoires sowohl für Frauen, als auch Männer kaufen. Des Weiteren bietet Urban Outfitters Wohnaccessoires und sogar auch Designerklamotten von See by Chloe, Vivienne Westwood und  Karen Walker an. Ich persönlich kenne die Marke von meiner USA-Reise und muss sagen, dass das ganze Konzept zwar gut, aber die Eigenlabels dafür umso schlechter sind. Die Amis haben dazu gerne „through-away-fashion“ gesagt. Die Sachen fallen für mich in die Kategorie Topshop. Schön anzuschauen, hübscher Design, nur leider schlechte Qualität. Bei Urban Outfitters zieht mich der Reiz immer zu den Wohnaccessoires und den Designerklamotten. Ich kann mich erinnern, dass ich eine dunkelbraue Skinny-Jeans von Cheap Monday für $ 50 ergattert habe. Das sind umgerechnet ca. 38€. Hierzulande kriegt man die leider nur ab 50€. Somit war das Durchwühlen in der „through-away-fashion“-Welt und Finden einer günstigen Cheap Monday Jeans das ganze wert.  Umso gespannter bin ich, was wohl die Amis den Deutschen an Qualität, Design und vor allem Labels anbieten. Leider war ich noch nie in der ersten deutschen UO-Filiale in Hamburg. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Urban Outfitters berichten. Ich bin gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen