Mittwoch, 5. Januar 2011

10 Filme für kalte Wintertage

Neulich habe ich euch 10 Lieder gegen den Winterfrust vorgestellt, heute stelle ich euch 10 Filme für die kalten Wintertage vor. Ja, die Temperaturen sind immernoch eisig, aber der Frühling kommt bald. Ich weiß, ich habe letztens sehr schlecht über den Winter geredet, aber irgendwie ist es immernoch die gemütlichste Jahreszeit. Mit einer Tasse Tee, etwas Gebäck und Wollstrümpfen setze ich mich vor den Fernseher, schmeiße eine DVD in den Player und lass mich von den schönen Handlungen berieseln. Ich muss ehrlich sagen, dass ich kein großer Fan von Hollywood bin. Viel mehr reizen mich die alten italienischen schwarz-weiß Streifen von Fellini und co...aber zu dieser Jahreszeit bin ich eigentlich offen für alle Filme.
Hier meine Top Ten:

1) A Clockwork Orange

2) Einer Flog über das Kuckucksnest

3) Der unsichtbare Dritte(Cary Grant...*SCHMAAACHT*)

4) Clueless (ich weiß es ist ein Trashmovie...aber immer wieder cool anzuschauen :D )


5) Babies

6) Alfie

7) Virgin Suicides

8) Das süße Leben

9) Volver

10) Wo die Liebe hinfällt...