Montag, 24. Januar 2011

Trends für Winter 2011/12

Es ist offiziell- Pelz liegt wieder im Trend. Wer das noch nicht wusste, merkte es wohl spätestens nach der Fashion Week. Nach einer langen Trockenphase, wo es viele Aufstände gegen die butale Abschlachtung der Tiere und das Abziehen des Tierfells gab, guckt man im neuen Jahrzehnt darüber hinweg. Da ich hier keine Debatten um "Fell-oder kein Fell" führen will, lade ich nur einige Fotos der Fashion Week in Berlin von der vergangenen Woche hoch. Ihr könnt euch ja selber einen eigenen Urteil darüber bilden.

Dimitri

Dimitri

Schumacher

Allude

Blacky Dress

Adidas SLVR

Letzte Woche habe ich mal die kleine Premium-Linie von Adidas genauer unter die Lupe genommen. SLVR heißt sie und ist mittlerweile schon 2 Jahre alt. Mit im Boot sitzt nun der ehemalige Joop Creative Director Dirk Schönberger und designte die Herbt/Winter-Kollektion 2011/12. Ich habe sie mir persönlich im Showroom angeschaut und kann nur sagen "thumbs up". In der gesamten Kollektion sieht man durchweg die schlichte und elegante Handschrift von Dirk Schönberger. SLVR grenzt sich von den anderen Marken ab und spricht "abstudierte Berufsanfänger an"-also mich :) Besonders aufgefallen ist mir das dynamische Design und die vielen Reißverschlüsse.
Ich hoffe nur, dass Dirk Schönberger seine Würde bewahrt und nicht in die Fußstapfen seines Kollegen Michael Michalsky-dem Prolldesigner schlechthin- tritt.
Da zur Zeit Sale auf slvrstore.adidas.com ist, habe ich mir die Freiheit genommen und meine Must-Have hier aufgelistet:



Zusammenfassung

Neue Woche, neue Aufgaben- ich bin ehrlich gesagt recht froh, dass die letzte Woche vorbei ist. Mein Terminkalender war prall gefüllt und bot diverse Aufgaben- Arbeit, drei Mode-Messen, zwei Showroomeröffnungen, eine Buchpräsentation und noch eine Taufe am Sonntag. Mein Wochenende ging also nur von Sonntag 19-23Uhr.
Nichtsdestotrotz möchte ich euch meine Erlebnisse um keinen Preis vorenthalten. Schließlich ist die Fashion Week eine wichtige Angelegenheit für Modejunkies wie mich.
Am Mittwoch standen die Premium- Messe und die Showroomeröffnung von einer Freundin an. Wie schon berichtet, gab es auf der Premium unglaublich viel zu sehen. Es war ein unglaublicher Overload an Informationen und Eindrücken. Im Großen und Ganzen ist mir aufgefallen, dass in der nächsten Wintersaison Pelz, und Lammwolle, Strick und Vintage-Leder die Trends sein werden. Pelz ist wieder IN, aber nur im Kleinen, am Ärmelsaum oder am Kragen.
Am Abend ging es zu der Showroomeröffnung von Edged- es gab Cocktails, Musik und jede Menge modischer Menschen. Unter anderem gab es die aktuelle Kollektion von A.D. Deertz und Henrik Vibskov. Für Fashionistas, die den Showroom gerne besuchen wollen, gehen bis 31. Januar in die Torstraße 161.

Am Donnerstag pendelte ich von der Premium zu der Bread and Butter. Auch hier gab es unglaublich viel zu sehen. Genaueres werde in einem späteren Beitrag berichten.

Freitag ging es nach der Arbeit zu der Showroomeröffnung von Potipoti und am Samstag zuerst zu der THEKEY.TO Conspiracy und danach zu der Buchvorstellung von Modestrecke- einem Buch, dass die Mädels von LesMads geschrieben haben.

Er es eine sehr gelungene Woche. Ich habe sehr viel gesehen umso mehr gestaunt. Jetzt habe ich einen guten Überblick auf was ich mich in der kommende Wintersaison gefasst machen darf  :)