Sonntag, 13. Februar 2011

La Dolce Vita

ITALIEN...ich liebe dieses Land. Alles, was aus Italien kommt hat Stil und Gefühl. Sei es die Sprache, das Essen, die Schuhe oder die Filme. Ich bin ein unglaublich großer Fan von italienischen schwarz-weiß Filmen. Besonders die mit Marcello Mastroianni und Sophia Loren in der Hauptrolle oder die wo Federico Fellini Regie geführt hat. Mein Lieblingsfilm ist ohne Zweifel "La Dolce Vita- Das süße Leben". Ich glaube, dass die wunderbare Anita Ekberg dem Film das gewisse Etwas gibt. Zu gut kenne die Szene, indem Anita (die die amerikanische Schauspielerin Sylvia spielt) auf der Couch sitzt und sagt: "I like lot's of things in live, but there are three things I like most-Love, Love and Love." Die Szene am Trevibrunnen ist ebenso legendär wie ihr Kleid, was sie darin trägt- ein langes schulterfreies mit einem tiefen Rückenausschnitt. Wunderschön...setze ich gleich auf meine Haben-Liste!