Dienstag, 4. Januar 2011

Grüne Mode auf der Berliner Fashion Week

Die Freude auf kommende Ereignisse wie Weihnachten, Silvester und Geburtstage bereiten mir immer ein wohlig warmes Gefühl, aber die meisten Schmetterlinge im Bauch kriegen ich immer während der Fashion Week. Für Modevernarrte wie mir ist es natürlich DAS gesellschaftliche Ereignis was zwei Mal im Jahr stattfindet. Berlin bereitet sich langsam auf die Modewoche vor. Aus aller Welt kommen Blogger, Journalisten und Fashionistas und holen sich ihre Inspirationen für das kommende Jahr. Die Feiertage sind um und endlich kann ich meine Vorfreude auf die Fashion Week voll und ganz ausleben. Dieses mal findet sie von 18-23 Januar statt, fast Zeitgleich mit den Modemessen wie Bread and Butter, Premium und auch THEKEY.TO CONSPIRACY- einer Messe für innovative Fashion Brands.
THEKEY.TO CONSPIRACY präsentiert Designer aus aller Welt, die organische, öko-freundliche und auch recycelte Mode vorstellen.
Das typische Bild eines langhaarigen Hippies mit bunter Hanfbekleidung ist wohl bei dem Begriff Öko längst passé. Heutzutage gehört nachhaltige Bekleidung in die Modewelt wie die Butter auf das Brot. Ich finde das Prinzip super und nehme mir vor, dieses Jahr das erste Mal die Messe zu besuchen.


Chloe Sevigny

Es gibt so viele tolle Menschen mit Ausstrahlung und Stilgefühl, aber meine persönliche Nummer 1 ist und bleibt immernoch Chloe Sevigny. Als Kind habe ich mir den Film Kids angeschaut und war hin-und weg von der Schauspielerin. Sie ist eine Frau die das gewisse etwas hat..und von ihrem Stil möchte ich erst gar nicht anfangen.
Im Übrigen hat sie auch ihre eigene Kollektion bei Opening Ceremony.

Quelle: http://be-tv.de/media/catalog/category/bild_24.jpg

Quelle: http://cheapjap.com/wp-content/uploads/chloe_sevigny.jpg

Quelle: http://media.wwd.com/images/processed/Collections/2009/fall/chloe-sevigny/portrait/02-tout/chloe-sevigny01.jpg

Quelle: http://cdn.picapp.com/ftp/Images/e/8/2/2/PicImg_Chloe_Sevigny_still_1013.JPG?adImageId=1207895&imageId=4574956