Gestern kurz nach 10 Uhr betrat ich die vollen
Premium-Hallen und wurde mal wieder fast erschlagen von der Vielfalt an Mode. Schuhe, Taschen, Hemden wohin das Auge reichte. Alles war bunt, alles war schön, alles war leider auch gleich. Die ernorme Menge an Informationen muss ich bis jetzt noch verarbeiten.
Von den vielen Ausstellern sind mir nur einpaar wirklich im Gedächtnis geblieben-mitunter auch das Berliner Label "
Sleep is Commercial".
Schon letzten Sommer sind mir Graffitis an den Hauswänden mit der Aufschrift aufgefallen. Alles andere als kommerziel sah auch ihre Aufmachung auf der Premium aus-in einem Zelt aus Kissen wurde die aktuelle Kollektion neben einer Liege, einer Videoinstallation und elektonischer Musik präsentiert.
Zwei Männer Ende 20 kamen aus dem Zelt heraus, begrüßten uns herzlich mit "Hey, have you ever heard about our label". Sergio Eusebi, der Designer, erklärte das Grundkonzept von
Sleep is Commercial.
Die Marke wurde von zwei italienischen DJ's in Berlin gegründet. Unter dem Namen wird nicht nur Musik, sondern auch Mode hergestellt.
Dieses Jahr gewannen sie die Premium Young Fashion Award in der Kategorie Menswear Fall/Winter 2011.
Besonders interessant fand ich die Brillenkollektion von Sleep is Commercial. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Lady Gaga sie auch findet.