Montag, 20. Dezember 2010

Die größte Zara-Filiale in der ewigen Stadt

Quelle: textilwirtschaft.de

Quelle: textilwirtschaft.de

Quelle: textilwirtschaft.de

Quelle: textilwirtschaft.de
Man sagt ja bekanntlich, dass alle Wege nach Rom führen. Ich bin den einen Weg letzte Woche gegangen und blieb 4 Tage dort.  Am liebsten wäre ich dort geblieben, so sehr hat mir die Stadt gefallen.  Rom erschien mir wie eine reine Konsumstadt. An jeder Hauptstraße erstreckten sich unendlich viele Läden in einer Reihe.  Die berühmteste Einkaufsstraße von Rom ist die Via del Corso. In der Textilwirtschaft las ich, dass im Palazzo Bocconi die größte Filiale der Modemarke Zara am 10. Dezember eröffnet wurde. Während meiner Sightseeing-Tour machte ich einen Abstecher dorthin und kam nicht aus dem Staunen, nachdem ich den Laden betrat.  Der Store erstreckt sich über 5 Etagen und 3000 Quadratmeter. Der Palazzo Bocconi wurde komplett nach einem ökologischen Prinzip umgebaut. Der Laden soll insgesamt 30% Energie, 70% Wasser und 200 Tonnen Co2 Emission pro Jahr einsparen. Na wenn das nicht der Umwelt gut tut, dann weiß ich auch nicht. Falls ihr vor habt demnächst mal einen Abstecher nach Rom zu machen, würde ich euch definitiv raten auch einen Fuß in den Laden zu setzen. Der Laden hat sowohl architektonisch, als auch vom Bedarf her viel zu bieten. Im Übrigen haben sie extra für die Eröffnung viele Sachen reduziert.