Montag, 13. Dezember 2010

Kilian Kerner auf der Mosambik Fashion Week 2010

Mit viel Tohuwabohu gib letzten Samstag die 5-tägige Fashion Week in der mosambikanischen Hauptstadt Maputo zu ende. Es gab nicht nur eine Menge zu sehen, sondern auch zu schmecken und zu hören, denn die Mosambik Fashion Week bietet neben den aktuellen Kollektionen von nationalen und internationalen Designern  auch gute Musik und kulinarische Spezialitäten.  Mitunter im Getümmel präsentierte der Berliner Jungdesigner Kilian Kerner seine neueste Kollektion mit dem sehr poetisch klingenden Namen „ Flieg zum Mond und bleib hier“. 2004 gründete er das Label unter seinem Namen und entwirft seit jeher Bekleidung für Männer und Frauen. Die fließenden Stoffe, die asymmetrischen Schnitte und die femininen Formen geben seinen Kollektionen wohl die einzigartige Note.  Es ist bemerkenswert, wie schnell der 31-Jährige Kölner internationalen Erfolg errungen hat. Die Sachen mit seinem Namen auf dem Label hängen unter anderem auch auf den Kleiderständern der großen Boutiquen in Asien, Großbritannien, Frankreich und den USA. Wie es aussieht, wird wohl auch das neue Jahr sehr spannend für den Jungdesigner. Wir wünschen ihm viel Erfolg im neuen Jahr und bedanken uns für seine tollen Kollektionen, die er uns bisher beschert hat.  Im Übrigen sind sie auch Online auf seiner Homepage erhältlich.



Quelle: http://www.fem.com/fileadmin/content/articles_galleries/fashion_2008/Berlin_Fashion_Week/kilian-kerner.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen