Montag, 13. Dezember 2010

Meine Phobie vor Second-Hand-Läden und wie ich Escada günstig kaufte

Hach, ich liebe es, wenn ich Designerklamotten günstig kaufen kann. Meine neueste Leidenschaft ist das Vintage-Shopping. Das heißt im Grunde eigentlich nur, dass man gebrauchte Klamotten kauft. Früher habe ich mich geweigert, Second-Hand Produkte zu kaufen. Mit 12 Jahren habe ich das erste Mal den größten Humana-Laden in Berlin-Friedrichshain betreten. Ich kann mich noch gut erinnern, wie unglaublich verranzt der Laden war, von dem Geruch möchte ich erst gar nicht anfangen.  Meine Phobie vor Second-Hand Läden hat sich seit einem Monat gelegt. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass der Begriff „Second-Hand“ in „Vintage“ umgewandelt wurde.  Jedenfalls habe ich einen tollen Vintage-Laden in Prenzlauer Berg entdeckt, der coole und modische  Designerklamotten verkauft. Damit meine ich richtige Designerklamotten wie Hugo Boss, Y3, Stella McCartney etc.  und nicht Channel oder Lou Vutton.  Nach kurzem Stöbern im Lager (wenn man die nette Inhaberin höflich fragt, kann man auch ins Lager) habe ich den schönsten Blazer aller Zeiten gesehen. Cremefarben mit schwarzem Kragen und handbesticktem Ärmelsaum. Der Label hat mir verraten, dass er von Escada Couture ist. Beim Blick auf den Preis begann ich leicht zu hyperventileren-und diesmal nicht, weil der Preis so hoch, sondern so niedrig war. 60€ für ein Blazer von Escada, na wenn das mal kein Traumfang ist. Der passte wie angegossen und im Kopf malte ich mir schon aus, mit welchen Klamotten ich den kombinieren und zu welchen Anlässen ich den anziehen würde.  Zu Hause angekommen habe ich genauer auf das Etikett geschaut. Außen 80% Schurwolle, 20% Seide, Innen: 100% Seide, ist das nicht toll? Von nun an habe ich mir geschworen, des Öfteren mal meinen Kleiderschrank mit Designer-Vintageklamotten aufzupeppen. Falls ihr auch auf Vintage getrimmt seid und coole Adressen braucht, dann könnt ihr im Folgenden welche entnehmen:

Stiefelkombinat- Prenzlauer Berg
Eberswalder Straße 21

Berliner Modeinstitut- Friedrichshain
Samariter Straße 8

Second Hand Store "Hands Up"- Kreuzberg
Schlesische Straße 19

Alex Vintage- Mitte
Rosa- Luxemburg- Straße 17

Queen B- Prenzlauer Berg
Lychener Straße 26

Elementarteilchen- Wedding
Amsterdamer Straße 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen