Freitag, 25. März 2011

styleadvisor verschafft Abhilfe für Schuh-süchtige

Nobody is perfect“, das habe ich mir immer sagen lassen. Jeder hat seine Macken-keiner ist Vollkommen.  Ich zum Beispiel habe unglaublich schlechte Laune am frühen Morgen, dreckige Fenster, die ich fast nie putze und einen akuten Schuhtick.  Bisher habe ich meinen Zenit mit 6 Paar Schuhen an einem Tag (!!!) erreicht…Tendenz steigend. Meine Familie meint, dass ich irgendwann Mal in einem Haus voller Schuhe wohnen werde. Eine Zeit lang habe ich versucht, meine Macke zu kaschieren, indem ich meine neuen Schuhe vor meiner Familie einfach versteckt habe…bis ich auf die Homepage der styleadvisors gestoßen bin.

Auf der Seite tummeln sich Leute, die ihre Macken voll und ganz ausleben, wie zum Beispiel die Schauspielerin Annabelle Mandeng, die Moderedakteurin der Brigitte Jessica Feix oder der Fashion Director der Gala Markus Luft.  In ihren witzigen und interessanten Beiträgen dreht sich alles rund um das Thema Schuhe.  Es macht Spaß im Blog zu stöbern und die Beiträge der Profis zu lesen. Bietet für mich auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung und einen Grund mehr, zu meinen Macken zu stehen, anstatt sie zu verstecken.



Freitag, 18. März 2011

Trends für den Sommer 2011


      Nach einer kurzen Warmphase ist das Wetter wieder auf unter  10° Celsius gesunken-doch seid beruhigt ihr Lieben, der Frühling steht vor der Tür. Spätestens am 21. März könnt ihr ihn offiziell begrüßen.  Viele Fragen sich sicherlich, was sie bei den warmen Temperaturen anziehen sollen und wie der Sommertrend überhaupt aussieht-nun, ich habe mich für euch etwas schlau gemacht und präsentiere hier die Top 5 der Trends für den Sommer

                        1)    Color-Blocking
Keine Saison wird so bunt wie die kommende. Bunte Farben, wild durcheinander gemixt ergeben das perfekte Sommeroutfit. Im Gegensatz zum letzten Sommer, wo lieber auf schlichte Pastelltöne gesetzt wurde,  darf dieses Mal tief in den Farbtopf gegriffen werden.  Königsblau, mit schwarz und pink- die Wahl ist jedem selbst überlassen, Hauptsache bunt. 



2)    Plateau Schuhe
Yeah, the seventies are back! Jeder, der was aus sich hält, wird wohl in der kommenden Saison mit Plateau Schuhen durch die Welt schreiten. Hoch, höher, IN lautet die Devise. Wedges, Sandalen oder Stiefel, sie alle sollten mindestens eine 3cm hohe Plateau Sohle habe. 



3)    Maxi-Röcke
Diesen Sommer muss ich mir meinen Bestand an Maxi-Röcken erheblich steigern, da ich leider nur einen im Schrank zu liegen habe. Maxiröcke sind nicht nur im Sommer IN, sondern werden auch im Herbst/Winter noch der Renner sein.  Kombiniert mit Cardigans, Seidenblusen oder schlichten Sweatshirts wird es der Renner schlechthin.





4)    Flower Power
Eigentlich sind Blumenmuster so alt, wie die Mode selbst. Jeden Sommer blühen sie jedoch immer wieder auf.  Ein Must-Have im Kleiderschrank  und jedes Jahr immer wieder einsetzbar. 



5)    Weiß ist das neue schwarz
Unschuldig, rein, Hemd oder Blazer-so sieht das Outfit für dieses Jahr aus. Die klaren Formen und die schlichte, aber edle Farbe machen das Styling zu einem Hingucker. 


Dienstag, 15. März 2011

Japan


Ich melde mich wieder aus meiner Versenkung und entschuldige mich für meine lange Abstinenz. Es ist in der Zwischenzeit eine Menge in der Modewelt passiert- die Suspendierung von John Galliano und die Fashion Week in Paris. Nach den Meldungen über die Katastrophe in Japan scheinen mir jedoch diese Sachen ganz nebensächlich. 

Am Freitag traf die Welle auf die Ostküste Japans auf. Am nächsten Morgen habe ich erfahren, dass sich meine Kusine im Krisengebiet Sendai befindet. Der Versuch Kontakt zu ihr aufzubauen war aufgrund der Unterbrechung der Stomversorgung nicht möglich. Nach mehreren Stunden hat sie bei Facebook gepostet, dass es ihr gut geht-ENDLICH! Ich mache mir immer noch große Sorgen um sie und hoffe, dass sie so schnell wie möglich aus Japan wegkommt. Ja, war schlimm machtlos vor dem Fernseher zu sitzen und zu hoffen, dass sie sich in Sicherheit gebracht hat. 

An dieser Stelle spreche ich mein Beileid an alle Familien aus, die ihre geliebten Familienmitglieder in der Katastrophe verloren haben bzw. immer noch auf der Suche nach ihnen sind. 
Ich wünsche euch viel Kraft!