Freitag, 11. Februar 2011

Chanel Cosmetics und Peter Philips


Was ist schwarz-weiß und beinhaltet zwei aneinander geschlungene Buchstaben?- CHANEL. Schlichtheit und Eleganz, das ist das Credo dieser großen Geldmaschinerie, die jährlich rund 2,5 Milliarden Euro Umsatz macht.  Welche Menschen stecken eigentlich hinter diesem enormen Erfolg? Wir wissen, dass Karl Lagerfeld für die Pret-a-Porter und Haute Couture Kollektionen zuständig ist, aber was ist zum Beispiel mit Chanel Cosmetics? Allein die Make-up Kollektionen bringen jährlich mehrere Millionen in das Modeunternehmen ein.
Seit 2008 versteckt sich der Belgier Peter Phillips hinter der Maske von Chanel Cosmetics. Seine limitierten Editionen haben durchschlagenden Erfolg und werden bei Ebay sogar für das drei-fache des Verkaufspreises wiederverkauft. 2009 waren zum Beispiel alle hinter dem Jade Le Vernis Nagellack her. Eine Farbe, die weder grün, noch blau ist. 

Des Weiteren hat er Rouge Coco gelauncht und engagierte Vanessa Paradis als Werbeträgerin.  Neulich bin ich auf einen witzigen Animationsfilm von Chanel gestoßen, den Peter Philips persönlich gedreht hat. Klickt hier, um den Film zu sehen.



1 Kommentar:

  1. Hi, dein Blog inspiriert mich sehr, was Mode und die neusten Trends angeht. Vielen Dank dafür ;D, denn ich stecke gerade in einem Kreativitätstief und ich habe wirklich keinen Plan, wie ich mich stylen soll!, Dein Blog hat mir einige Ideen gegen

    Bises, Lola

    AntwortenLöschen