Donnerstag, 23. Dezember 2010

Koreanisch in Berlin

Ich liebe zwar asiatisches Essen, bin jedoch demgegenüber auch sehr wählerisch. Zu scharfe oder süße Gerichte mag ich nicht. Mein verrückter koreanischer Freund hat mich vor circa 2 Jahren in die Welt des koreanischen Essens eingebracht. Nach dem ersten Biss war ich hin-und weg. Es war wohl das Beste, was ich je zuvor gegessen habe. Es nannte sich Bulgogi- dabei wurde Rindfleisch auf einer heißen Platte gebraten und mit Reis und diversen anderen Nebengerichten wie Kimchi (eingelegter Kohl), Bohnen etc. serviert. Seitdem bin ich ein großer Fan von koreanischem Essen und muss sagen, dass ich mir davon noch nie eine schlechte Meinung gebildet habe. In Chicago lebte ich mit einer unglaublich süßen und netten Koreanerin (hier wollte ich noch sagen: Yujin, I miss and love you so much! Yeah, I’m writing about you in my blog!), die mir des Öfteren koreanische Gerichte gekocht hat. Nachdem ich wieder in Deutschland war, habe ich mir geschworen mindestens einmal im Monat koreanisch essen zu gehen. Es ist einfach schade drum auf so ein gutes Essen zu verzichten. Falls ihr in Berlin lebt oder demnächst vorhabt nach Berlin zu kommen, dann müsst ihr unbedingt mal einen Fuß in eine der drei folgenden koreanischen Restaurants setzen.

Kimchi Princess
Skalitzer Straße 36

YamYam Korean Cuisine
Alte Schönhauser Straße 6

Kim Chi Korean Grill Food
Kurfürstendamm 165

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen